Vital sein ist keine Frage des Alters.

https://pixabay.com/de/paar-senioren-rentner-alter-2914879/

93 Jahre und unglaublich vital! – Wertvolle Geheimnisse einer Junggebliebenen


Phyllis Sues ist der lebende Beweis dafür, dass ein aktives Leben, sowohl körperlich wie auch geistig jung hält. Mit 93 hat sie mehr Energie als viele jüngere Menschen.
Sues verbrachte ihre Jugend damit, Ballett und klassischen spanischen Tanz zu studieren und in Theatern auf der ganzen Welt aufzutreten. Später war sie eine vielgefragte Tänzerin am Broadway und im Fernsehen. Aber selbst nachdem sie die Tanzauftritte aufgegeben hatte, tanzte sie jeden Tag weiter, um sich fit zu halten.


Für die meisten Menschen bedeutet Altwerden eine generelle Verlangsamung in allem, aber nicht für Sues. Als sie 50 wurde, gründete sie ihr eigenes Modegeschäft. Mit 70 lernte sie Französisch und Italienisch. Mit 83 fing sie an, auf dem Trapez zu üben. Eine Erfahrung, wie sie sagt, die sie dazu inspirierte, ihre eigene Musik zu komponieren.

Sie ist jetzt eine versierte Pianistin die auch zwei Alben vorweisen kann: „Tango Insomnia“ und „Szenen der Leidenschaft."


Mit 85 Jahren versuchte Sues zum ersten Mal Yoga und schwört nun auf ihre täglichen Übungen.

„Wenn ich einen Tag habe, an dem ich kein Yoga mache, ist das kein guter Tag in meinem Leben.“, sagte sie im Interview.


Mit 90 schenkte sie sich zum Geburtstag einen Fallschirmsprung, um dem Himmel näher zu sein, und liebte es so sehr, dass sie es gleich wiederholte.
Hier teilt sie mit uns einige ihrer Geheimnisse, wie sie es bis heute geschafft hat, so unglaublich fit und gesund zu bleiben.
Versuchen Sie immer wieder neue Dinge, probieren Sie etwas aus!


Ich habe mit 85 Jahren etwa ein Jahr lang Trapezkünste gemacht. Ich bin einmal in der Woche zum Training hingegangen und habe dort mit einem Mann gearbeitet, der Trainer für Cirque du Soleil war. Er wußte also ziemlich genau, was er von mir verlangen konnte.
Danach brachte mich ein Freund zum Yoga. Ich sagte: „Ich brauche kein Yoga.“ Aber wir gingen trotzdem zum YMCA und ich begann meinen ersten Kurs mit einem unglaublichen Lehrer. Ich war begeistert. Ich habe von da an mit dem Yoga nicht mehr aufgehört.
Jeden Tag Balance üben! Das aktiviert auch das Gehirn


Als ich mit dem Tangotanzen anfing, war ich froh, dass ich Yoga konnte, weil man fürs Tanzen Gleichgewicht braucht. Im Tango legen Sie ihr Gewicht immer entweder auf den einen oder den anderen Fuß, selten auf beide Füße zusammen. Sie müssen also eine gute Körperhaltung haben, ein gutes Gleichgewicht, starke Beine und die Fähigkeit besitzen, mit Ihrem Partner eins zu sein – und nicht versuchen, ihn zu führen.
weiterlesen >>