Erfolgreiche Bewerber haben Umgangsformen und soziale Kompetenz!


                    Der Edle spiegelt sich nicht im Wasser, sondern er spiegelt
                                        sich in den Menschen 

                           Mo Ti (etwa 480 v. Chr. - etwa 390 v. Chr.)

Mit Knigge und sozialer Kompetenz erfolgreich werden!
Kurse für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch!

Unsere Leistungsorientierte Gesellschaft selektiert grandenlos - nur die Besten kommen ans Ziel. Junge Menschen, die schlechtere Zensuren haben, haben nur dann Chancen auf einen Ausbildungsplatz, wenn sie über "gute Umgangsformen" und "Sozialkompetenz" verfügen. Firmen legen heute großen Wert auf Bewerberinnen mit guten Umgangsformen und sozialer Kompetenz.

Umgangsformen uns soziale Kompetenz für Bewerberinnen und Bewerber

Wir trainieren mit den jungen Menschen im Detail, worauf es ankommt bei einer erfolgreichen Bewerbung. Es kommt darauf an, wie die jungen Bewerberinnen und Bewerber mit dem "Knigge-know-how" sicher werden bei der Bewerbung und souverän jedes Bewerbungsgespräch meistern.
Wir vermitteln im ersten Part die Theorie, dann üben wir mit den Jugendlichen in Rollenspielen, worauf es unbedingt ankommt, um ein Bewerbungsgespräch erfolgreich zu meistern.

Es kommt nicht nur auf Tischsitten an!

Es kommt auf den Umgang mit Menschen an!


Wir verstehen uns nicht NUR als Vermittler von Tischsitten, sondern leben das Buch von Knigge "über den Umgang mit Menschen." Das bedeutet, nur das Verhalten am Tisch zu üben, ist uns zu wenig. Wir möchten alle unsere Teilnehmer sensibilisieren, dass die "Herzensbildung" eine der zentralen Werte ist, mit denen junge Menschen sowohl beruflich als auch privat in ein erfolgreiches und zufriedenes Leben starten. Durch das Vorhandensein von "sozialer Kompetenz" können nicht so gute Noten ausgeglichen werden.


Ablauf des Knigge-Kurse für Bewerberinnen und Bewerber
  • Theoretische Einführung in das Thema – unter Einbeziehung der Jugendlichen mit Rollenspielen.
  • Wer war „Freiherr Knigge" und warum sind Umgangsformen und Tischsitten so wichtig. Kurze Erläuterung über „Knigge“ und sein Buch „über den Umgang mit Menschen.“
  • Was bedeutet ein sozial kompetentes Verhalten im Privat- und Berufsleben
  • Ein authentisches und respektvolles Vorstellungsgespräch öffnet Türen
  • Die Begrüßung und die Vorstellung – gekonnt in jeder Situation punkten
  • Fettnäpfchen vermeiden durch ein korrektes Auftreten mit Takt und Stil
  • Wer stellt wen vor und was muss bei der Begrüßung beachtet werden
  • Das äußere Erscheinungsbild – die korrekte Kleidung für die Bewerbung – weniger ist mehr!
  • Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung – wie gehe ich mit Kritik um (Rollenspiele).
    Wie motiviere ich mich und andere – Disziplin und Lernstrategien können erlernt werden

  • Der Umgang mit sozialen Medien

    P
    raktischer Teil – Gemeinsames Mittagessen mit Erklärung der Regeln, die bei Tisch zu beachten sind 
  • Welche Themen und Gespräche sind bei Tisch unangebracht
  • Besteckkunde und allgemeine Tischsitten
  • Gemeinsames Mittagessen mit den Kursteilnehmern
Unsere Kurse finden nach den Osterferien statt. Anzahl der Teilnehmer: maximal 10 Personen. Ihre Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen.
 

Was unsere Körpersprache über uns verrät



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=gLyZXUQuLRc

 
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ob2qo9Gt6ME

Ein sehr interessantes Video von "Wissen ist Macht -TV" über "Stärken und Schwächen."

Kids Top - Matrix Spirit HeddesheimKnigge-Kurse Kinder und Jugendliche Heddesheim



Regiondo - der Freizeitspass

Freizeit und Ausflüge mit Regiondo – Tickets einfach online buchen bei Regiondo!

Über 11.000 Freizeitangebote – der richtige Ausflug für jeden Geschmack!

http://www.regiondo.de/knigge-coaching-fur-jugendliche-in-heddesheim