Das zauberhafte Mallorca - ein Diamant des Mittelmeers

Quelle: http://pixabay.com/de/mallorca-bucht-felsen-meer-blau-76237/

Das zauberhafte Mallorca bietet immer einen abwechslungsreichen Urlaub. Man ist schnell dort und kann zu jeder Jahreszeit einen wahren Genussurlaub verbringen und den "Diamanten des Mittelmeeres" genießen. Mallorca eignet sich zum Wandern, Radfahren oder einfach für einen relaxten Strandurlaub.


Der Blogger Oliver Berling hat lange auf der Insel gelebt und räumt auf mit den Mythen, die in Reiseführern stehen. Er gibt interessante Tipps zu Ausflugszielen und traumhaften Stränden auf dem zauberhaften Mallorca. Viel Spaß bei der Lektüre des Blogs und gute Erholung bei ihrem nächsten Urlaub auf Mallorca.


Reiseblogger Oliver Berling gibt Tipps für einen gelungenen Urlaub auf Mallorca

http://web.de/magazine/reise/blog/oliver-berling/



Frédéric Chopin und George Sand - ein Winter auf Mallorca

Chopin verbrachte mit George Sand einen Winter auf Mallorca. Sie reisten dorthin, weil Chopin einen schweren Husten hatte. Er erhoffte sich vom Mittelmeerklima eine Linderung seiner Beschwerden. George Sand schwärmte vom Meer. Die Mallorquiner waren nicht sehr angetan von dem ungleichen Paar: Unverheiratet und George Sand viel älter als Chopin passten sie nicht in die "Gedankenwelt" der Inselbewohner. Und "Männerkleidung" wie sie George Sand und ihre Kinder trugen, waren den Mallorquinern doch etwas suspekt. Bei Chopin wurde Schwindsucht diagnostiziert und deshalb mussten sie ihr Landhaus auf Mallorca verlassen. 

Man verbannte Chopin und Sand in das Kartäuserkloster Sa Cartoixa de Jesús Natzarè in Valldemossa. Die Innenräume des Klosters mit den kalten Steinböden waren nicht geeignet für Chopin, um sich von seiner schweren Krankheit zu erholen. Die Ressentiments der Inselbewohner wurden auch nicht besser gegenüber des Paares. Sand rächte sich an den Mallorquinern und schrieb ihr Buch "ein Winter auf Mallorca." Chopin arbeitete in dieser Zeit an seinen 24 Préludes. Der Gesundheitszustand von Chopin wurde immer schlechter wegen seiner Unverträglichkeit des mallorquinischen Essens und des ständigen Regens in diesem Winter. Im Februar des Jahres 1839 verließen Chopin und Sand Mallorca und lebten dann in Paris und Nohant.


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=93lXswqjKTI
https://www.youtube.com/channel/UCykLAXYqkipFmN2p-quop4A


Flora und Fauna Mallorcas in einem Tal bei Puigpunyent, ca. 17 km westlich von Palma


 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=oH3iNVsB0No
https://www.youtube.com/channel/UCeRTFR3q9SrcJ16zVzc9UMA