Jeder Einzelne kann die Welt verändern - das Ende der Welt naht?

Heute habe ich ein sehr nachdenkliches Video entdeckt. Der Text, auf das sich dieses Video bezieht, hat den Titel: "Das Ende der Welt naht."
Es ist ein Video in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Freundlichkeit kostet nichts und bereichert unsere zwischenmenschlichen Beziehungen

Wir können ALLE dazu beitragen, dass unser Leben wieder lebenswerter wird. Freundlichkeit, Respekt, Aufmerksamkeit und Toleranz, die wir anderen entgegenbringen, kommt wieder zu uns zurück. Sie bereichern unsere zwischenmenschlichen Beziehungen!
Negative Nachrichten überschwemmen uns jeden Tag: Kriege, Konflikte und Machtansprüche dominieren das Weltgeschehen, mit fatalen Folgen, wenn wir nicht lernen kritisch zu sein und umzudenken.
Dazu gehört ein ständiges Hinterfragen der Nachrichten und uns mit Sinn spendenden Dingen zu beschäftigen. Wir sollten lernen "die Spreu vom Weizen" zu trennen.
Konsum und Überfluss können minimalisiert werden, denn ständiges Wachstum kann auch kontraproduktiv sein.
Brandon Sloan 3 möchte uns aufrütteln.



                        Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=biODYF7-Uq8