Matthias Platzeck über Europa und Russland

Quelle: http://pixabay.com/de/moskau-kreml-uhr-448006/

Deutschland werde die Sanktionspolitik gegen Russland rund 50.000 Arbeitsplätze bis zum Jahresende kosten, sagte der Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums, Matthias Platzeck.

Matthias Platzeck hat sehr vernünftige Ansichten, wie wir mit Russland und seinem Präsidenten Putin weiter verhandeln sollten. Gespräche mit Putin müssen auf Augenhöhe und Respekt sein, weitere Sanktionen halte ich ebenso für kontraproduktiv und sehr gefährlich. Unsere Firmen sind auf Aufträge nach Russland angewiesen und unsere Politiker müssen dafür sorgen, dass sich unser Verhältnis zu Russland wieder stabilisiert.

Lesen Sie das Interview!
http://www.deutschlandfunk.de/europa-und-russland-wir-sollten-es-uns-nicht-zu-leicht.694.de.html?dram:article_id=303403

Zu Matthias Platzeck: Matthias Platzeck, der Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums, plädiert dafür, Wladimir Putin nicht auszugrenzen und mehr Verständnis für die Entwicklung in Russland zu zeigen.



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TilQ8BIHisw
https://www.youtube.com/channel/UCYy8CxAv-l8zqHQOK166S6Q

Gilbert Bécaud singt sein bekanntes Chanson "Nathalie", das ihn sehr berühmt gemacht hat. So sollte auch die "Völkerverständigung" funktionieren!